Sie sind hier: Startseite » Hypnose » Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hypnose bei Schlafstörungen

Warum ist Hypnose besonders wirksam bei Schlafstörungen?

Durch Hypnose wird ein Bewusstseinszustand erzeugt, den wir als Trance bezeichnen. In Trance sein bedeutet, sich in einem traumartigen Zustand zu befinden, bei dem gleichzeitig ein Teil in uns wach bleibt, jedoch das kann nur stattfinden, wenn der Klient dies auch zulässt. Ohne Mitarbeit vom Klienten ist keine Hypnose möglich.

Der erste Trancezustand am Beginn einer Hypnose hat sehr viele Ähnlichkeiten mit der Einschlafphase. Das ist die Übergangsphase vom Wachsein zum Schlafen. Heute weiß man, dass uns in dieser Einschlafphase traumähnliche, unterbewusste „innere Filme“ in den Schlaf begleiten. Durch das zulassen unserer Gedankenwelt, dass wie Wasser in einem Fluss dahin strömt, werden wir durch Hypnose eingeladen in diese Bilderwelt einzutauchen.

Forscher haben nachgewiesen, dass durch Hypnose der Tiefschlafanteil und die Nachtschlafqualität um ein Vielfaches verbessert und erhöht werden kann.

ACHTUNG -Bitte Lesen!!!
Hypnosesitzungen ersetzen keine ärztlichen Therapien oder Psychotherapien. Der Hypnotiseur, behandelt weder Krankheiten noch stellt er Diagnosen. Meine Tätigkeit als Hypnotiseur beruht auf nicht medizinischen und auch nicht wissenschaftlichen Tätigkeiten. Diese Methode grenzt sich grundlegend von der Tätigkeit des Arztes, Psychotherapeuten, oder Psychiaters ab. Es werden keine Hypnosen, deren Leiden in einem medizinischen Zusammenhang stehen von mir durchgeführt. Sämtliche Krankheiten als auch deren Symptomen dürfen in Österreich nur durch Ärzte behandelt werden und sind nur diesen vorbehalten. Psychische Störungen können nur von Ärzten, klinischen Psychologen und Psychotherapeuten behandelt werden. Bei psychischen Störungen als auch bei Krankheiten und Schmerzen verwiese ich an einen Arzt. Weder eine Diagnose noch ein Heilversprechen wird von mir abgegeben! Sollte ein medizinisches Leiden bereits vorliegen, darf diese Behandlung auf keinen Fall ohne vorherige Rücksprache mit Ihrem Arzt unterbrochen werden.
Meine Tätigkeit liegt in der Gesundheitserhaltung und der Prävention.

Deine Wünsche, Fragen, Anregungen

Ich habe Dein Interesse geweckt?